FANDOM

Kotoko Aihara

(später Irie)

5308
Kotoko zu Beginn der Serie

Alter:

  • 17 (Zum Ende ca.30)

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Braun

Beziehungen:

Synchronsprecherin:

Nana Mizuki

 Kotoko Aihara (Später Kotoko Irie) ist eine Oberschülerin und geht auf die Tonan High School , wo sie die Klasse 3-F besucht. Ihre schulischen Fähigkeiten lassen allerdings zu wünschen übrig, denn in die Klasse F, der sogenannten "Überbleibsel-Klasse" kommen nur die leistungsschwächsten Schüler. Ihre große Liebe Naoki Irie hingegen, den sie für sein cooles Auftreten und seiner Intelligenz bewundert, schreibt die besten Noten der Schule. Folglich ist er in der Klasse 3-A untergebracht, womit er für Kotoko scheinbar unerreichbar bleibt. Da ist sie sehr froh das zumindestens ihre besten Freundinnen Jinko Komori und Satomi Ishikawa in die selbe Klasse gehen wie sie.
Itazura-na-kiss-itazura-kiss-22-img

Kotoko im letzten Drittel des Animes

Obwohl die meisten ihr raten ihre Liebe zu vergessen, nimmt sie trotzdem ihren ganzen Mut zusammen und beichtet Naoki ihre Gefühle ihm gegenüber, in Form eines Liebesbriefes . Jedoch wird dieser kaltherzig von ihm abgelehnt. Als ob dies nicht schon schlimm genug sei, stürzt auch noch ihre frisch erbaute Wohnung bei einem schwachen Erdbeben ein . Glücklicherweise bietet der Freund von Shigeo Aihara , Kotokos Vater, den Zweien an bei seiner Familie zu leben. Was sie allerdings nicht weiß ist, dass es sich hierbei um die Familie Irie handelt. Naokis Familie.

Trotz der vielen Rückschläge und Abweisungen in Sachen Liebe, beweist sie sich als ein entschlossener und zielstrebiger Mensch. So möchte sie die Chance nutzen, dass sie bei der Familie Irie lebt, um Naoki ein weniger näher zu kommen. Dadurch kann sie beispielsweise mit ihm zur Schule gehen und schafft es sogar ihn zu überreden ihr Nachhilfe zu geben, wenn auch mit Druckmitteln . Auch sonst im Alltag benimmt sie sich sehr lebhaft und energiegeladen, weshalb sie kaum still sitzen kann. Ein Punkt, was für ihren freundlichen Charakter spricht ist, dass sie sich auch um den Zustand der Personen in ihrer Umgebung Gedanken macht und ungern jemanden bei ihren Handlungen schaden möchte. Dabei macht sie zwischen Freunden und Fremden keinen Unterschied. Im Gegenteil, mit den Unbekannten schafft sie es auch manchmal Freundschaften zu schließen.

Persönlichkeit:Bearbeiten

Kotoko ist ein sehr tollpatschiges Mädchen, und das bleibt auch bis zum Ende der Serie so. So kann sie auch nichts ordentliches kochen, Saubermachen und Ähnliches, (Dies führt zu ihrem Komplex, dass sie glaubt, nicht gut genug für Naoki zu sein), Trotz allem ist sie aber ein liebevolles Mädchen, welches nur das beste will und einen kämpferischen Geist hat.

Im Laufe der Geschichte beweist sie auch, dass sie in Notsituationen die Tollpatschigkeit ablegen kann und ernsthaft reagieren kann.

Beziehungen:Bearbeiten

Naoki IrieBearbeiten

Laut Kotoko war es Liebe auf den ersten Blick, als sie sah, wie Naoki auf die Schulbühne ging und die Eröffnungsrede für die Erstklässler hielt. Seitdem schwärmte sie ständig von ihm, ihren Klassenunterschied 
Itazura05 16

Naokis "Weihnachtsgeschenk"

ignorierend. Dies führte auch dazu, dass sie ihm einen Liebesbrief gab, den er aber kaltblütig ignorierte und nicht einmal las. Im Laufe der Serie schafft es Kotoko aber, Naokis kaltes Herz zu erwärmen. Nach einer Reihe von Problemen wie z.B Naokis Verlobter sowie Kinnosukes plötzlichem Heiratsantrag kommen die beiden letzendlich zusammen und heiraten dann auch relativ schnell. Doch auch nach der Hochzeit durchlaufen beide noch Probleme wie z.B Eifersucht und die straffen Zeitpläne von beiden. Zum Ende der Serie beruhigt sich wieder alles und Kotoko bekommt sogar noch ein Kind .

Kinnosuke IkezawaBearbeiten

Kinnosuke (Von den meisten nur Kin-Chan genannt) war schon seit dem ersten Schuljahr in Kotoko verliebt, jedoch blieb es bei einer einseitigen Liebe. Jedoch wollte Kinnosuke nicht so leicht aufgeben und versuchte mit all möglichen Dingen, Kotokos Herz zu erobern. Als Naoki sich dann mit Chris verlobt, wittert er seine große Chance und macht Kotoko einen Heiratsantrag, Diese ist erstmal verdattert und wartet mit ihrer Antwort. Als Kinnosuke sie zu Rede stellen will, überspannt er den Bogen und Kotoko flüchtet, endgültig, von ihm.

Keita KamogariBearbeiten

Während ihrer neuen Arbeit als Krankenschwester lernt Kotoko viele neue Freunde, darunter auch Keita kennen. Beide verstehen sich scheinbar auf Anhieb gut, auch wenn Keita, wie auch Naoki, von ihrer tollpatschigen Art entnervt ist. Im Laufe der Zeit entwickelt Keita Gefühle für Kotoko und hinterfragt sie, wieso sie mit einem Eisklotz wie Naoki verheiratet ist, der sie in keinster Weise schätzt und nur bemängelt. Keita geht sogar soweit, dass er ihr die Liebe gesteht und bittet, dass Kotoko sich von Naoki trennt. Naoki kann dies aber noch in aller letzter Sekunde verhindern und versichert, dass er Kotoko immer noch liebt,

Trivia:Bearbeiten

  • In Episode 22 wird gesagt, dass Kotoko ihren 26ten Geburtstag feiert, in dieser Zeit sind also schon 9 Jahre vergangen. Außerdem wird Kotomis Alter mit 4 angegeben. Wenn man nun alles zusammenrechnet, müsste Kotoko in der letzten Episode ca. 30/31 Jahre alt sein.
  • Auch wenn sie bereits verheiratet sind, nennt sie Naoki trotzdem noch "Irie-kun" (Nach der Hochzeit nennt sie ihn nur einmal beim Vornamen.)
  • Ihre Synchronsprecherin ist eine bekannte Sängerin/Idol.
  • Während der Schwangerschaft hatte sie, wie zu Beginn der Highschool, kurze Haare.